DAS BAUERNHAUS

Unser Bauernhaus von 1800 steht solitär in der großen Lichtung, deswegen haben wir es innen sehr gemütlich und warm gestaltet.”

Georg Schweisfurth

ENDLICH PAUSE


Hier bin ich Mensch, hier darf´s ich sein. Goethe hätte dieses vor sich hin gemurmelt, wenn er in Sonnenhausen im Bauernhaus genächtigt hätte.

Wir haben es mit Jutesäcken gedämmt, in allen Zimmern und im Restaurant atmungsaktiven Lehmputz aufgebracht und heimische Fichte verlegt und verschreinert. Historische Vertäfelungen aus dem Alpenraum, 220 Jahre alte Balken und originale Bauernschränke aus Ober- und Niederbayern treffen in den Zimmern auf Bettbezüge aus feiner Bio Baumwolle und ökologische Pflegeprodukte  - jetzt noch das Fenster öffnen, tief die würzige Luft einatmen und den Anblick des Gartens, der Wiesen und Wälder in sich aufnehmen.

ERNEUERUNG


Angekommen.

Die Lehmwände, das Holz, das Eisen, frisch geschnittenes Gras – das Bauernhaus nimmt man gleich beim Betreten über seinen feinen Duft auf - eine harmonische Mischung aus einzelnen, natürlichen Komponenten, die die Sinne beruhigt und für wohlige Geborgenheit sorgt.

ANKOMMEN DURCHATMEN

ANKOMMEN DURCHATMEN

DER GUTSHOF